
Business Sustainability Toolbox
Innovative Wege zur Nachhaltigkeitsstrategie
(Doppelausgabe mit Vahlen Verlag)
Weber, Julia / Farkhondeh-Hoy, Marcel
ISBN 978-3-03909-348-9
1. Aufl.
erschienen in 2025
Sprache D
277 Seiten
Broschiert
Soeben erschienen.
Datenschutz
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Nachhaltigkeit kein kurzfristiger Trend, sondern eine existenzielle Notwendigkeit ist. Dies wird in den kommenden Jahrzehnten noch wichtiger werden. Das komplexe Thema Nachhaltigkeit überfordert Unternehmen jedoch oft und führt dazu, dass sie nur Einzelmaßnahmen ergreifen, die nicht die gewünschte ökologische und gesellschaftliche Wirkung erzielen. Dieses Buch bietet praktische Anleitungen und Werkzeuge, die Unternehmen dabei unterstützen, eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln, welche wirklich einen Unterschied macht, ohne sie zu überfordern. Der im Buch beschriebene Ansatz folgt einem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsverständnis, welches sich auf den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg sowie die Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft konzentriert. Die bereitgestellten Tools, Vorlagen und Anwendungsfälle sind auf Unternehmen in verschiedenen Phasen ihrer Nachhaltigkeitsreise zugeschnitten, unabhängig davon, ob sie gerade erst am Anfang stehen oder bereits fortgeschritten sind.